Blog

Rautner veröffentlicht englische Übersetzung der österreichischen Insolvenzordnung

Rautner Rechtsanwälte freut sich bekannt geben zu können, dass soeben eine englische Übersetzung der österreichischen Insolvenzordnung veröffentlicht wurde. Das Übersetzungsprojekt wurde durch die Interessen und Bedürfnisse unserer fremdsprachigen Mandanten in den verschiedenen Stadien von Insolvenz- und/oder Restrukturierungsverfahren vorangetrieben. Was mit fallbezogenen Übersetzungen einzelner Teilbereiche des Gesetzes begonnen hatte, entwickelte sich allmählich zu einer vollständigen englischen Übersetzung des Gesetzes. Die Übersetzung wurde von Dr. Uwe Rautner (Partner) durchgeführt, welcher sowohl in Österreich als Rechtsanwalt als auch in England & Wales als Solicitor zugelassen ist. Die ungekürzte englische Übersetzung der österreichischen Insolvenzordnung bietet englischsprachigen Investoren, Juristen und Studenten eine wertvolle Quelle für das Verständnis des österreichischen Insolvenzrechts. Der vollständig übersetzte Text ist auf unserer Website für die Öffentlichkeit frei zugänglich.

Rautner Rechtsanwälte GmbH ist eine in Österreich ansässige, international ausgerichtete Rechtsanwaltskanzlei mit den Spezialgebieten: Banking & Finance; Capital Markets; Corporate and M&A; Restructuring & Insolvency; Financial Regulation. Die Kanzlei war in der jüngeren Vergangenheit in Zusammenhang mit einer Vielzahl von Insolvenz- und/oder Restrukturierungsverfahren beratend tätig, insbesondere bei: Alpine Bau; Asamer; Baumax; Hypo-Alpe-Adria (jetzt Heta Asset Resolution).

Der Link zur englischen Übersetzung der österreichischen Insolvenzordnung befindet sich auf
https://www.rautner.com/wp-content/uploads/2016/05/3645187_Austrian_Insolvency-Code_ENG.pdf.